Entspannt heiraten

Die Welt von WeddingExpert

Türchen Nr. 6: „Willst du meine Brautjungfer sein?“

Habt ihr all eure Stiefel fein geputzt und vor die Tür gestellt? Ich möchte euch heute gern ein neues DIY-Projekt hinein stecken 🙂

Seit einiger Zeit wollen Bräute, neben der besten Freundin als Trauzeugin, wieder all ihre lieben Mädels als Brautjungfern um sich scharen. Neben der schweren Frage, wer es denn nun sein soll, stellt sich auch die Frage, wie sage ich es ihnen nicht einfach nur zwischen Tür und Angel?

Habt ihr für eure Hochzeit schon eure Brautjungfern ausgesucht? Noch nicht? Dann ist das hier vielleicht eine Idee für euch, wie ihr ihnen diese wunderschöne Frage stellen könnt.Geschenk Brautjungfer

Sieht noch nicht sehr spektakulär aus? Dann kommt hier als nächstes der Inhalt… Geschenk Brautjungfer

  1. Kleine Karten aus Tonpapier mit den wichtigsten Informationen (z.B. wie in etwa sollen die Kleider aussehen & wo findet man diese; wer gehört zu den Brautjungfern; was ist die Rolle/Aufgabe der Brautjungfer; Details zur Hochzeit)
  2. Eine Farbkarte mit euren Hochzeitsfarben
  3. Ein paar Fotos, die ihr bereits als Inspiration gesammelt habt
  4. Der Nagellack, den die Brautjungfern am Hochzeitstag tragen werden
  5. Ein Schild mit der wichtigen Frage aus Tonpapier
  6. Ein wenig Nervennahrung 🙂

Natürlich könnt ihr auch noch weitere Dinge in diese Box tun – frei danach was euch in den Sinn kommt.

Wer möchte, kann die Schachtel nun noch mit einem schönen Papier auslegen und dann die Sachen in der Box verteilen.Geschenk BrautjungferPapier umschlagen und das Schild mit der entscheidenden Frage oben auflegen oder mit doppelseitigem Klebeband befestigen, damit bis zum grossen Moment nichts verrutscht. Geschenk Brautjungfer

Und nun? Deckel drauf und fertig 😉

Ihr könnt es euch sicher schon denken…wenn ihr diese Idee nachmachen möchtet, würde ich mich natürlich riesig über ein Foto von eurer Variante freuen! Oder vielleicht habt ihr eine ganz andere Idee, wie ihr eure Freundinnen fragen wollt, ob sie eure Brautjungfern werden wollen?

Ich bin gespannt!

Und nun werde ich erstmal schauen, ob in meinem Stiefel auch irgendetwas zu vernaschen steckt…Einen schönen Nikolaustag wünsche ich euch!

Ein Kommentar zu “Türchen Nr. 6: „Willst du meine Brautjungfer sein?“

  1. Pingback: Antrag für die Trauzeugin | Entspannt heiraten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 6. Dezember 2013 von in Adventskalender, DIY, Trends und Ideen, Uncategorized und getaggt mit , , .

Entspannt heiraten

Follow Entspannt heiraten on WordPress.com

Enter your email address to follow this blog and receive notifications of new posts by email.

Schließe dich 93 anderen Followern an

%d Bloggern gefällt das: