Entspannt heiraten

Die Welt von WeddingExpert

Türchen Nr. 5: Miniauszeit in der Wärme

Hallo ihr Lieben

Ich weiss nicht wie es euch geht, diese Kälte da draussen ist mit Sonnenschein zwar ganz schön – aber diese Tage laden doch wirklich zu einer kleinen Auszeit mit dem Liebsten an einem wärmeren Ort ein, oder?

Daher stelle ich euch heute meinen persönlichen Favoriten vor. Zwar ist es nicht gleich um die Ecke, aber dafür gibt es keinen besseren Grund, um aus der kuscheligen Miniauszeit ein kuscheliges Wochenende zu machen. Besonders wenn ihr in den Hochzeitsvorbereitungen steckt, wirkt so etwas wirklich Wunder!

Das Mineralbad in Samedan

Mineralbad Samedan

Von aussen ist es mir beim ersten Besuch kaum aufgefallen und ich wäre fast vorbeigelaufen. Es steht unmittelbar auf dem historischen Dorfplatz von Samedan und wurde an die denkmalgeschützte Barockkirche angebaut. Die Besonderheit dieses Bades? Es ist das erste „vertikale“ Mineralbad der Schweiz. Ich konnte mir erst nicht recht was darunter vorstellen, aber man schwimmt quasi bergauf 😉Mineralbad Samedan

Mineralbad SamedanÜber vier Etagen erlebt ihr ein wahres Wellness-Labyrinth mit einer beeindruckenden Architektur von Miller & Maranta aus Basel. Mineralbad Samedan

Mineralbad SamedanMan kann sich bis hinauf ins Dachgeschoss direkt unter dem Kirchturm baden. Dort erwartet euch ein nicht überdachtes Aussenbad, von dem ihr ein eindrucksvolles Bergpanorama geniessen könnt – bei den Unmengen an Sonnentagen im Engadin also kein Problem ;-).

Ich war nach dieser kleinen Auszeit auf jeden Fall immer sehr entspannt! Vielleicht schreibt ihr es ja auf euren Wunschzettel und legt es ganz unauffällig eurem Schatz unter die Nase…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 5. Dezember 2013 von in Adventskalender, Trends und Ideen, Uncategorized und getaggt mit , , , , .

Entspannt heiraten

Follow Entspannt heiraten on WordPress.com

Enter your email address to follow this blog and receive notifications of new posts by email.

Schließe dich 93 anderen Followern an

%d Bloggern gefällt das: