Entspannt heiraten

Die Welt von WeddingExpert

Kaffee zum Gipfel stürmen

Die Hochzeitssaison geht langsam zu Ende und es ist Zeit sich um neue spannende Ideen zu kümmern. Ideen, mit denen man einer Hochzeit, die ohnehin schon besonders ist, eine kleine Krone aufsetzen kann. Genau so etwas habe ich vor ein paar Tagen entdeckt.

Langsam sollte ich wohl mal sagen, worum es sich handelt, aber zuerst noch ein kleines Bild…
Jetzt werdet ihr sagen, na super…eine Kanne kalter Kaffee 😉
Aber ich versichere euch, es ist alles andere als das!
Was ich euch vorstellen möchte, ist eine Mikrorösterei mit dem Namen Gipfelstürmer Kaffee. Dahinter verbergen
sich Simone und Denise, die sich einer der schönsten Nebensachen der Welt verschrieben haben – dem
hochwertigen Kaffeegenuss.

Ich kann mir gut vorstellen, dass einige von euch nun denken – ja und? Was hat das alles mit Hochzeiten zu tun? Das Zauberwort heisst „Kaffee-Catering“. Simone und Denise haben einen ’78er VW-Bus ganz im Stil des Gipfelstürmer Kaffees restauriert und ihn in eine exklusive fahrende Espresso- und Brewbar verwandelt – seht selbst:

 Auf Hochzeiten wird immer viel Wert auf die Auswahl der Speisen und Weine gelegt. Leider noch viel zu selten auf die Qualität oder Auswahl des richtigen Kaffees. Aber wieso eigentlich? Wir Frauen und natürlich auch die Männer legen im normalen Alltag doch auch Wert darauf, einen guten Espresso oder Cappucchino zu trinken – sei es nach dem Shoppen, mit der besten Freundin oder als Abschluss eines guten Essens. Jedenfalls ist es bei mir so 😉 Daher frage ich mich immer häufiger, weshalb sollte man auf diesen kleinen Luxus bei der Hochzeit verzichten, wo es sich doch um den wichtigsten Tag im Leben handelt?

Mich hat diese Idee so begeistert, dass ich die Rösterei und das Kaffee-Catering unbedingt anschauen wollte. Simone hat mich herzlich in der Rösterei empfangen und mir einen umwerfenden Café Latte gezaubert. So konnte ich mir alles in Ruhe anschauen und erklären lassen. Nicht nur der Kaffee auch die spezielle Espresso- und Brewbar passen zu einer einzigartigen Hochzeit. Die Gäste werden begeistert sein und es als eines der vielen Highlights des grossen Tages empfinden. Für mich ist klar, dass ich die neue Saison mit dieser tollen Idee starten werde und hoffe, dass sie auch bei dem ein oder anderen Brautpaar für genau solche Begeisterung sorgt.

Das bringt mich natürlich auch zu der Frage: Was haltet ihr denn davon? Würdet ihr gerne eine exklusive Kaffee-Bar an eurer Hochzeit haben?

Wer noch mehr über den Gipfelstürmer Kaffee und dessen Besonderheiten wissen möchte, findet natürlich mehr spannende Informationen im Detail auf der Gipfelstürmer Kaffee Website.

Ach ja, wahrscheinlich brauche ich es gar nicht zu erwähnen, aber es ist ja klar, dass ich nach diesem Artikel erst mal einen guten Cappucchino geniessen werde 🙂 Ich hoffe, ihr tut es mir gleich!

Bis zum nächsten Mal!
Eure Sabrina

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Entspannt heiraten

Follow Entspannt heiraten on WordPress.com

Enter your email address to follow this blog and receive notifications of new posts by email.

Schließe dich 93 anderen Followern an

%d Bloggern gefällt das: