Entspannt heiraten

Die Welt von WeddingExpert

Cupcakes, und nun? – Es gibt ein Leben danach!

Passend zu Ostern geht es heut mal wieder um die Süssen Dinge im Leben. Natürlich geht es nicht um Schokoosterhasen oder -eier, sondern um die Frage, wie man das Dessertbuffet um die wunderschöne Hochzeitstorte noch etwas aufpeppen kann.

Cupcakes kennen wir nun bereits in allen Farben und Formen. Da hat sich die Frage aufgedrängt, ob es noch etwas anderes im Hochzeitsdesserthimmel gibt. Nach einiger Recherche kann ich euch sagen – ja, es gibt! Aber ich will euch nicht länger auf die Folter spannen und stelle euch heute drei umwerfende Dessertvariationen vor:

1 Cake pops
Nimm einen Rührteig, verfeinere ihn mit Frischkäse, Aromen etc., form ihn zu
einer Kugel, tauche sie in Schokolade, dekoriere sie und stecke sie auf einen
Lollistil und fertig ist der Cake pop.

Cake pops habe ich schon selbst gestestet. Hier ein Bild meiner Weihnachts-Cake-pops. Man kann sie natürlich passend zu jedem Thema gestalten. Und ich sage euch, geschmacklich sind diese kleinen Kuchen am Stil umwerfend und auf jeden Fall ein Hingucker für jedes Dessertbuffet!

 

2 Whoopie pies

Dies sind die neuen Macarons – Whoopie pies. In den
USA schon lange bekannt und mit der Geschichte
verbunden, schaffen es diese kleinen süssen
Sandwiches nun auch zu uns. Zwei handgroße
(Schoko)küchlein werden mit einer Füllung aus Butter,
Zucker und Marshmallows zu einer Art Sandwich vereint.
Der Dekorationslust ist natürlich auch hier kaum eine
Grenze gesetzt. Leider habe ich die Whoopie pies bisher noch nicht selbst hergestellt – aber probiert. Hmmmmm!

 

3 Mini Eclairs

Diese luftigen, mundgerechten Eclairs haben ein zartschmelzendes Inneres und können farblich an jedes Hochzeitsthema angepasst werden. Neben Schokolade sind viele andere Füllungen möglich. Einfach nur himmlisch!

Ihr seht, es müssen längst nicht immer nur Cupcakes sein, um ein Dessertbuffet aussergewöhnlich und besonders zu machen – probiert es einfach aus.

In diesem Sinne wünsche ich euch süsse Ostern!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 8. April 2012 von in Menu & Dessert und getaggt mit , , , , , , .

Entspannt heiraten

Follow Entspannt heiraten on WordPress.com

Enter your email address to follow this blog and receive notifications of new posts by email.

Schließe dich 93 anderen Followern an

%d Bloggern gefällt das: