Entspannt heiraten

Die Welt von WeddingExpert

Ranunkel – die Hochzeitsblume für den Frühling

Der Frühling steht endlich vor der Tür und die Sonne scheint durch das Fenster auf meinen Schreibtisch. Also ein wunderschöner Tag um euch etwas mehr über die schönsten Blumen für den Brautstrauss und die Blumendeko zu erzählen.  Am Wochenende habe ich den Selbstpflanzversuch mit Ranunkeln gestartet um dann in ein paar Wochen einige Dekoideen mit selbstgepflanzten Blumen auszuprobieren.

Ranunkeln kommen ursprünglich aus Kreta und dem Mittelmeergebiet. Sie zählt zu den Hahnenfussgewächsen und blüht bereits im Frühjahr in vielen unterschiedlichen Farben. Dadurch ist sie eine wunderschöne Blüte für den frühlingshaften Strauss. Ob romantisch, edel, elegant oder verspielt – mit ihren Farben von orange, lachs und gelb über weiss bis hin zu rosa und rot lässt sich die Ranunkel wunderbar für viele Themen einsetzen.

Von der Symbolik steht die Ranunkel für „prachtvollen Charme“. Die kommt aus der Zeit Königin Viktorias – und wer möchte nicht als prachtvolle und charmante Braut gelten!

Und hier noch eine sehr passende Legende über die Ranunkel aus Asien:
„Ein junger Prinz wurde von einer Hexe verzaubert und in einen Frosch verwandelt, nur weil die Hexe nicht ertragen konnte, dass er so schön und grosszügig war. Mit seiner schönen Stimme und seinem Gesang machte er auch als Frosch viele Menschen glücklich, aber tief im Herzen war er doch sehr unglücklich. Und so starb er unter grossen Leiden. An dem Ort, wo er verstorben ist, fanden Wassernymphen eine Ranunkel.“

Mein Fazit ist damit – es müssen nicht immer Rosen für den Brautstrauss verwendet werden. Ranunkeln habe Charme und lassen die Braut an ihrem grossen Tag in unzähligen Farben prachtvoll und seidig glänzen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 14. März 2012 von in Hochzeitsblumen und getaggt mit , , , , .

Entspannt heiraten

Follow Entspannt heiraten on WordPress.com

Enter your email address to follow this blog and receive notifications of new posts by email.

Schließe dich 93 anderen Followern an

%d Bloggern gefällt das: